Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

An der Marienkirche 22 ∗.24768 Rendsburg ∗ Tel.: 04331-55401 ∗ Fax: 04331-26340

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

WER HILFE SUCHT, FINDET SIE BEI UNS !

 

” Hier hilft nicht einer dem anderen und der hilft wieder ihm, vielmehr hilft jeder sich selbst und hilft dadurch dem anderen, sich selbst zu helfen.”

von Michael Lukas Moeller

Alkohol, Drogen, Medikamente, Ess- und Spielsucht?

Wir beraten in Einzel- und Gruppengesprächen

Hallo liebe Mitglieder der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe,

auch vor der Suchtselbsthilfe macht das Corona-Virus nicht halt.
Aus diesem Grund haben wir vom Vorstand entschieden, dass alle Veranstaltungen und Termine bis auf weiteres abgesagt werden müssen.

Unsere Mitgliederversammlung fand in sehr kurzer Zeit statt, da wir aufgrund des Corona-Virus die Räumlichkeitenbis 11.00 Uhr räumen mussten. In einer Kurzvorstellung wurde der Kassenbericht 2019 und der Haushaltsentwurf 2020 den Teilnehmern vorgestellt. Beideswurde einstimmig angenommen. Weiterhin wurde der Vorstand von den Kassenprüferinnen entlastet. Des Weiteren konnten wir einen neuen stellvertretenen Kassierer „Karsten Anders“ einstimmig wählen und die Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführen.

Das Frauentreffen und die erweiterte Vorstandssitzung fanden nicht statt. Das WTU in Glücksburg am 18.April 2020 wird ebenfalls nicht stattfinden.

Auch der Bundesverband ist von der Krise betroffen und hat die Bundesdelegierten-Versammlung verschoben.

Ob das Seniorentreffen stattfinden kann, können wir zurzeit noch nicht vorhersehen. Wir müssen die Lage der Corona Krise abwarten, dasselbebetrifft natürlich auch unsere geplanten Seminare.

Es liegt für uns alle eine schwierige Zeit vor uns, vor allem werden vielen von Euch die Gruppenabende fehlen, aber es gibt ja noch die Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, es gibt WhatsApp, Skype und auch Videotelefonie.

Um sich aus zutauschen oder Ihr besucht bei Bedarf unseren Freundeskreis-Chat, wo man tolle Gespräche in Schriftform halten kann.

Die abgesagtenTermine werden wir natürlich versuchen nachzuholen und Euch rechtzeitig darüber informieren.

Wir vom Vorstand wünschen Euch allen viel Stärke und Kraft um die außergewöhnliche Lage zu überstehen.
Bleibt alle gesundund haltet möglichst viel telefonischen Kontakt untereinander.

 

Für den Vorstand

Hartmut Burmester